Barrierefreier Hausboot-Urlaub, Flusskreuzfahrten im barrierefreien Hausboot-Urlaub. Mit einem Hausboot barrierefreien Urlaub machen und als Kapitän ohne Führerschein eine Flusskreuzfahrt unternehmen, das ist nicht möglich, meinen Sie? Und ob!
Die Firma „France Passion Plaisance“ bietet barrierefreie Hausboote für bis zu sechs Personen an und einen Führerschein benötigt man für die Boote auch nicht. Bei FPP gibt es gleich zwei barrierefreie Hausboote für Flusskreuzfahrten im Angebot: das Triton 1060 Handy, welches für einen Rollstuhlfahrer und bis zu fünf weiteren Personen ausgelegt ist und das Espade 1230 Handy für bis zu sechs Personen, von denen zwei Rollstuhlfahrer sein können.
Beschreibung des barrierefreien Hausboots Triton 1060 Handy:
Das Hausboot Triton 1060 Handy ist barrierefrei eingerichtet und verfügt über zwei Kabinen. Die Kabine in der Mitte hat zwei Einzelbetten, die übereinander gereiht sind. In der vorderen Kabine sind zwei Einzelbetten, die mit dem Rollstuhl erreicht werden können. Im Gemeinschaftsraum kann die Sitzecke zu einem bequemen Doppelbett umgebaut werden.
An Bord des Hausbootes gibt es eine Dusche, zwei Waschbecken und eine Toilette. Auf dem Boot befindet sich am Heck eine Seilwinde, mit der Rollstuhlfahrer an und von Bord gelangen. Das Hausboot hat eine Gesamtlänge von 10,50 Metern und eine Breite von 3,20 Metern. Es gibt einen Steuerstand innen. Die Abfahrtsbasen des barrierefreien Hausboots Triron 1060 Handy liegen in Homps, Südfrankreich, und Hochfelden bei Straßburg, Deutschland.
Beschreibung des barrierefreien Hausboots Espade 1230 Handy:
Das Hausboot Espade 1230 Handy verfügt über zwei Kabinen und ist barrierefrei eingerichtet. In der hinteren Kabine gibt es ein Doppelbett, während in der Kabine in der Mitte zwei Einzelbetten vorhanden sind. Jedes Einzelbett ist mit einem Galgen und speziellen Matratzen ausgestattet. Die Höhe der Betten kann in zwei Stufen verstellt werden. Ein fünftes Bett kann im Gemeinschaftsraum vorne abgeklappt werden.
An Bord des Hausboots gibt es eine Dusche, die mit dem Rollstuhl befahren werden kann, ein Waschbecken und eine Toilette mit Haltestangen und Galgen
Rollstuhlfahrer gelangen über die Rampe am Bug, die mit einer elektrischen Seilwinde versehen ist, auf das Hausboot. Am Heck befindet sich eine hydraulische Plattform mittels derer Rollstuhlfahrer ebenfalls an Bord kommen. Die Maße des Bootes liegen bei 12,30 Meter Länge und 3,60 Breite. Der Steuerstand befindet sich innen. Die Abfahrtsbasis der barrierefreien Espade 1230 Handy liegt im schönen Burgund in der Stadt Digoin, Frankreich.
Weitere Details und Buchungsmöglichkeiten gibt es bei:
France Passion Plaisance
BP 89 - F71602 Paray Le Monial Cedex
Tel.: 0033 3 85 53 76 70 (fragen Sie nach Charlotte )
Fax: 0033 3 85 53 76 71
Email: fpp@france-passion-plaisance.fr
Internet: www.hausbootferien.net
Foto: www.barrierefrei-netz.de
Datum: 16.03.2012
Keine Kommentare