KLAFS spendet an Diakonie Klinikum, Schwäbisch Hall, für Musik- und Tanztherapie. Firma KLAFS hat letzte Woche an das Diakonie Klinikum gespendet, um die Musik- und Tanztherapie für Kinder und Jugendliche zu erhalten.
Letzte Woche übergab Simone Schöllhammer, Leiterin der Unternehmenskommunikation, im Namen von Firma KLAFS Spenden in Höhe von 2060,00 EUR an Priv. Doz. Dr. Walter Mihatsch, Chefarzt des Diakonie Klinikums in Schwäbisch Hall. Mit der Spende soll die Musik- und Tanztherapie, die Kinder und Jugendliche in ihrer Orientierung und im Ausdruck ihrer Gefühle unterstützt, erhalten werden. Da sich die Therapie nur aus Spendengeldern trage, freue sich Firma KLAFS besonders, dem Diakonie Klinikum behilflich sein zu können, so erklärte Frau Schöllhammer.
Die Musik- und Tanztherapie dient Kindern und Jugendlichen, die sich gefangen fühlen in einer Welt zwischen Kind sein und erwachsen werden, als Brücke zur Unterstützung von seelischem Erleben. Das Ziel der Therapie ist es, Kindern und Jugendlichen in Krisensituationen, bei mangelndem Selbstbewusstsein, in ihren Ängsten und inneren Konflikten zu begleiten und positiv zu beeinflussen.
Die Mitarbeiter von KLAFS sammelten im Rahmen einer Tombola Spendengelder, die diesem Zweck zugute kommen sollten. Die Unternehmensleitung verdoppelte den gesammelten Betrag kurzerhand, so dass ein stolzer Betrag von 2060 EUR zusammenkam.
Die Musik- und Tanztherapie im Diakonie Klinikum, für die KLAFS gespendet, wird auch in Zukunft auf Spenden angewiesen sein. Bleibt zu hoffen, dass noch viele Firmen und Privatpersonen für diesen guten Zweck spenden werden.
Informationen über die Firma KLAFS GmbH & Co. KG in Schwäbisch Hall gibt es unter www.klafs.com.
Foto: KLAFS GmbH & Co. KG
Datum: 05.05.2011
Keine Kommentare