Race of Champions barrierefrei

Race of Champions barrierefrei
Auch Sebastian Vettel und Michael Schuhmacher aus der Formel 1 werden mitfahren
(0) Bewertungen: 0

Race of Champions barrierefrei in der Esprit Arena Düsseldorf. Motorsportfreunde freuen sich auf das “Race of Champions” am 27. und 28. November 2010 in der barrierefreien Esprit Arena in Düsseldorf. Seit 1988 findet jedes Jahr zum Saisonabschluss das Race of Champions statt. In diesem Jahr findet der Wettkampf der weltbesten Fahrer wie Michel Schuhmacher, Sebastian Vettel, Alain Prost, Mick Doohan und anderen in Düsseldorf in der Esprit Arena statt, die barrierefrei gebaut wurde. Rollstuhlfahrer und Menschen mit Behinderungen können sich auf einige Stunden voller Spannung in der beheizten und überdachten Esprit Arena freuen.

Die Tickets für diese Veranstaltung können Rollstuhlfahrer bei race-of-champions.de in der Kategorie 4 gebucht werden. Rollstuhlfahrer können jeweils eine Begleitperson kostenlos mitnehmen. Die Tickets für Rollstuhlfahrer können ausschließlich über die Tickethotline unter der Telefonnummer 01805-280194 (14ct/Min. aus dem dt. Festnetz) geordert werden.

Für Motorsportfans aus ganz Deutschland wird dieser Event ein Highlight der besonderen Art werden. Etwa 50.000 Zuschauer werden der Veranstaltung Ende November beiwohnen und auch aus entlegenen Teilen der Republik anreisen. Es empfiehlt sich daher, gleich eine Unterkunft zu buchen. In einem barrierefreien Hotel in Düsseldorf können Rollstuhlfahrer und Menschen mit Behinderungen zu günstigen bis gehobenen Preisen übernachten.

Menschen mit Behinderung, insbesondere Rollstuhlfahrer und Menschen mit Gehbehinderung können das Race of Champions barrierefrei erleben. Schon bei der Anreise zur Esprit Arena in Düsseldorf mit der Rheinbahn Linie 78 können die Besucher einer Veranstaltung an der Haltestelle „Esprit Arena/Messe-Nord“ aussteigen und mit dem Fahrstuhl auf das Plateau direkt vor der Arena fahren. An einem separaten Eingangstor am Eingang Süd werden Rollstuhlfahrer und Menschen mit Gehbehinderung eingelassen, so dass sie direkt auf die Promenade mit automatischen Türen gelangen.

Bei der Anreise mit dem Pkw werden Menschen mit Behinderung, die im Besitz eines entsprechenden Ausweises sind, von der Verkehrswacht auf den Sonderparkplatz P2 geleitet. Dazu gehören blaue Rollstuhlfahrer-Ausweise und Schwerbehinderten-Ausweise mit der Kennzeichnung AG und BL. Von dort aus gelangen Besucher am Eingang Nord und danach per Fahrstuhl auf die Promenade.

Die Plätze für Rollstuhlfahrer befinden sich jeweils auf Plattformen im Unterrang, auf der „Esprit-Tribüne“ in den Blöcken 1 bis 8, auf der „Stadtsparkasse Düsseldorf-Tribüne“ in den Blöcken 24-29.

Barrierefreie Toiletten sind jeweils in der Nähe der Zugänge zu den Behindertenplattformen ausreichend vorhanden. Wer im Besitz eines Euroschlüssels ist, kommt damit auch in der Esprit Arena in die barrierefreien Toiletten hinein. Wer noch keinen Euroschlüssel hat, kann sich gegen Vorlage des Behindertenausweises und Zahlung einer Gebühr von 18,- EUR hier einen bestellen: www.seh-netz.info/euroschluessel. Ansonsten kann man über den Ordnungsdienst einen geliehen bekommen, um die Toiletten zu benützen.

Weitere Informationen gibt es unter:

Telefon 0211 - 15 98 12 00,
Email info@espritarena.de oder
Web www.espritarena.de

Bei Fragen zum Race of Champions in der Esprit Arena in Düsseldorf wendet man sich an:

TSP The Sports Promoters GmbH
Nagelsweg 33-35
DE – 20097 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 376 77 327
Fax +49 (0) 40 376 77 328
Email office@the-sports-promoters.com

Liebe Leser mit und ohne Behinderung, wir hoffen, dass wir Euch mit dieser Ankündigung einen tollen Tipp für die Freizeitgestaltung oder auch eine kurze Reise geben konnten und wünschen Euch viel Spaß beim Race of Champions in der barrierefreien Esprit Arena in Düsseldorf!

Foto: Dagobert Wiedamann

Datum: 10.11.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Deutsche Bahn verzögert barrierefreien Umbau
Deutsche Bahn verzögert barrierefreien Umbau der S-Bahnstation Hochdahl. Obwohl die S-Bahnstation Hochdahl nicht barrierefrei gestaltet ist, verzögert die Deutsche Bahn den Umbau auf unbestimmte Zeit.
Költgen Systems for Handicapped Mobility
Költgen GmbH behindertengerechter Fahrzeugumbau, Systems for Handicapped Mobility. Die Systems for Handicapped Mobility werden für den behindertengerechten Fahrzeugumbau angewandt.
Diskussion um Praena Test
Diskussion um Praena Test, anstelle der Fruchtwasseruntersuchung kann das Down-Syndrom mit dem vorgeburtlichen Praena Test im Blut der Mutter aufgezeigt werden.